Innovationspreis für Eberth Schrumpffolienerhitzer

Unter den vielen Erfindungen und kreativen technischen Umsetzungen aus dem Hause eberth erfüllt uns besonders die Lösung der Marke reker zur Folienverpackung von Paletten mit Stolz.

Dieser einzigartige und patentierte Schrumpffolienerhitzer sorgt dafür, dass Papier oder anderes Verpackungsgut nicht verrutschen kann, verhindert auf diese Weise zum Einen eine Vielzahl an Beschädigungen beim Transport und bietet zum Anderen eine perfekte Klimatisierung des Papiers, so dass es nach dem Transport sofort bedruckbar ist und damit Lagerzeiten minimiert werden können. Weiteres Einsparungspotential ergibt sich durch die Verwendung deutlich dünnerer Folien sowie einen wesentlich geringeren Energieverbrauch als mit herkömmlichen Lösungen wie Schrumpfrahmen. Die Mehrkosten in der Anschaffung rentieren sich dadurch bereits nach wenigen Jahren und auch die Umwelt freut sich über weniger Stromverbrauch und Plastikabfall.

Diese Innovation wurde nun auch von offizieller Stelle gewürdigt. Im Rahmen des Wirtschaftsempfangs des Berchtesgadener Landes durfte Armin Eberth den Wirtschaftspreis 2019 in der Kategorie „Innovation und Entwicklung“ entgegen nehmen. Auf diese Auszeichnung sind wir stolz und sie motiviert uns, unsere Lösungen weiterhin zu hinterfragen und zu verbessern.