Vom Rollen­schneider zum Versand­fertigen Produkt

Die eberth group lieferte ein individuelles Rollenhandling-System für die Zellstoffproduktion, welches auf minimaler Fläche konzipiert werden musste. Fordernd hierbei war die Bestandsanlage in das eberth System zu integrieren. Vorgabe hierfür war keine Fundamentarbeiten zu benötigen.

Umsetzung der eberth group:
Durch einen gewünschten Achsversatz und einer bestimmten Förderhöhe wurde ein spezielles Greifersystem eingesetzt welches die Rolle auf ein Trolley-System ablegt. Nach der anschließenden Gewichtsermittlung werden unabhängig von Rollenbreite und Durchmesser die Rollen in die Axialstrechanlage gefördert und verpackt. Durch eine intelligente Steuerung werden mehrere Rollen bis zu einer Gesamthöhe von 3 Meter gestapelt. Im Anschluss werden die Rollen 90° geschwenkt und zum Etikettierer, welcher jeder Rolle ein individuelles Label aufbringt, gefördert. Nach der Etikettierung werden die Rollen auf unseren energieeffizienten Plattenbänder aufgestaut und für den Weitertransport kommissioniert.